ahnen-foto-recherche.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zum Portal Zur Startseite

ahnen-foto-recherche.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [offen / open] Schaefer, Johann Heinrich 1859-1928
Birgit vdH

Antworten: 0
Hits: 16
Schaefer, Johann Heinrich 1859-1928 23.11.2019 12:16 Forum: Deutschland


Ich suche folgendes Foto / I'm searching for the following :

Foto der Person / photo of the person


Name / name : Johann Heinrich
Nachname / surname : Schaefer/ Schäfer
Geburtstag / date of birth : 15.07.1859
Geburtsort / place of birth : Velbert
Todestag / date of death : 17.11.1928
Sterbeort / place of death : Neheim-Hüsten
Eltern / parents :


verheiratet mit / married with

Name / name : Sophia Catharina
Nachname / surname : Hendriks
Geburtstag / date of birth : 06.08.1863
Geburtsort / place of birth : Kempen am Niederrhein (Schmalbroich)
Todestag / date of death : 18.09.1935
Sterbeort / place of death : Neheim-Hüsten

Tag der Hochzeit / day of marriage : 21.04.1890
Ort der Hochzeit / place of the marriage : Krefeld

Kinder dieser Ehe / children of this marriage :

Johannes *27.03.1896
Rosa Wilhelmine *14.08.1906
Bernhard *unbekannt
Maria *unbekannt
Josef *unbekannt



Sonstige Informationen / other information : Johann Heinrich Schaefer wurde in Velbert geboren. Seine 6 Geschwister vor und nach ihm jedoch in Neheim. Er war später Eisenbahnbeamter in Krefeld, zog aber nach der Eheschließung wieder nach Neheim. Er wurde dann als "Invalide" geführt. Seine Frau war in Krefeld Dienstmagd, soll aber in Neheim als Hebamme gearbeitet haben.

Johann Heinrich Schaefer was born in Velbert. His 6 siblings before and after him, however, were born in Neheim. He became a railway official in Krefeld, but moved back to Neheim after the marriage. He was then led as an "invalid". His wife was a servant girl in Krefeld, but is said to have worked as a midwife in Neheim.
Thema: Birgit vdH stellt sich vor
Birgit vdH

Antworten: 1
Hits: 17
Birgit vdH stellt sich vor 23.11.2019 11:31 Forum: Vorstellung der Mitglieder


Hallo zusammen,

mein Name ist Birgit. Ich bin 61 Jahre alt und seit Mai im Ruhestand. Mit meinem Mann und zwei Hunden lebe ich im Bergischen Land, verbringe aber auch viel Zeit in den Niederlanden.

Wann ich genau mit der Ahnenforschung begonnen habe, weiß ich gar nicht mehr. Interesse hatte ich schon als Jugendliche, aber so richtig ernsthaft forsche ich seit ca. 7 Jahren. Ich finde es spannend, wie verzweigt so eine Familie ist, und manchmal verzettele ich mich auch bei der Suche, weil ein Zweig so interessant ist. Augen rollen

Meine Vorfahren stammen aus dem Sauerland, aus Thüringen und aus den Niederlanden. Außerdem forsche ich auch im Bergischen Land.

Liebe Grüße,

Birgit

My name is Birgit. I am 61 years old and retired since May. I live in Bergisches Land with my husband and two dogs, but also spend a lot of time in the Netherlands.

I don't really know, when I started exactly with the genealogy. I had interest as a teenager, but really serious I'm looking for about 7 years. For me it is exciting how branched such a family is, and sometimes I get bogged down in the search because a branch is so interesting. : Rolleyes:

My ancestors come from the Sauerland, Thuringia and the Netherlands. In addition, I also do research in Bergisches Land.
Thema: Regeln der Ahnen-Foto-Recherche /Rules of the Ahnen-Foto-Recherche
Birgit vdH

Antworten: 40
Hits: 42.272
RE: Regeln der Ahnen-Foto-Recherche /Rules of the Ahnen-Foto-Recherche 23.11.2019 11:06 Forum: Regeln (bitte zuerst lesen und bestätigen)


Gelesen und akzeptiert.
Thema: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search
Birgit vdH

Antworten: 30
Hits: 40.953
RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search 23.11.2019 11:05 Forum: Regeln (bitte zuerst lesen und bestätigen)


Gelesen und akzeptiert.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH