ahnen-foto-recherche.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zum Portal Zur Startseite

ahnen-foto-recherche.de » Allgemein / General information » Regeln (bitte zuerst lesen und bestätigen) » Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yvonne K. Yvonne K. ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-2.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.10.2019
Beiträge: 70
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Kempen

Rotlicht Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder weiß, wir haben in Deutschland sehr strenge Datenschutz-Gesetze.
Da sich der Server, auf dem die Ahnen-Foto-Recherche liegt, in Deutschland befindet, müssen wir daher den Datenschutz beachten.
Wie poste ich die Suche nach einem Foto einer Person, einem Foto vom Grabstein, einem Scan eines Geburts-, Heirats- oder Sterbeeintrag ?

Titel : Nachname, Vorname (Geburtsjahr - Sterbejahr)

Präfix : Neu/new wählen

Textteil :
Hier ist bereits eine Beitragsschablone vorgegeben, um Euch die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Bitte füllt dies Schablone einfach aus. Bei der Frage, nach welchem Foto Ihr sucht, laßt Ihr bitte das stehen, was Ihr sucht. Das, was Ihr nicht sucht, weil Ihr es bereits habt, löscht Ihr bitte weg.

Antwort :
Es dürfen folgende Fotos gepostet werden :
- Fotos von Grabsteinen mit Quellenangabe bzw. Link zur Quelle
- Fotos von Geburts-, Sterbe- und Heiratseinträgen, aber bitte mit Quellenangabe bzw. Link zur Quelle
- Fotos von Personen, die Euch selbst gehören und wo die Rechte bei Euch liegen. Bitte schreibt das hinzu.

Ansonsten verhält es sich bei Fotos von Personen anders.
Diese werden nicht als Foto gepostet !
Hier wird bitte das Foto mit Quelle per Email an mich (Yvonne K.) geschickt. Ich lade es dann in eine Datenbank. Dann schicke ich Euch den Link zum Download, den Ihr dann per PN an den Thread-Ersteller (Suchenden) schickt.
Als Antwort schreibt Ihr im Thread dann, dass eine PN unterwegs ist.

So sind wir dann auf der sicheren Seite und wir haben keine Fotos veröffentlicht, die Personen abbilden.

Warum Datenbank ?
Diese dient dazu, falls irgendwann noch jemand in diesem gesuch nach dem gleichen Foto fragt. Wir können dann schnell reagieren und den Link zum Download versenden.

Bitte bestätigt hier, indem Ihr auf "antworten" klickt, daß Ihr die Posting-Regeln für die Fotosuche verstanden habt und genau danach handeln werdet.


Abschließend noch ein Wort in unser aller Interesse :
Bitte denkt daran, daß es die erste Fotografie erst am 19.8.1839 gab. Es ist also nicht sinnvoll, ein Foto einer Person anzufragen, deren Geburts- und Sterbedatum davor gewesen ist. Es kann dann kein Foto geben.
Manchmal kann es auch etwas dauern bis das Foto gefunden wird. Wir haben alle noch ein reales Leben und manchmal findet man auch nicht auf Anhieb das gewünschte Foto.
Es kann aber auch den schlechtesten Fall geben und es gibt einfach kein Foto der Person.




Everyone knows that we have very strict data protection laws in Germany.
Since the server where the ancestor photo research is located is located in Germany, we have to respect the data protection.
How do I post the search for a photo of a person, a photo of a gravestone, a scan of a birth, marriage or death entry ?

Title : Surname, first name (year of birth - year of death)

Prefix : Select new/new

Text part :
Here is already a contribution template given to make your work a little easier. Please fill out this template. When you ask what photo you are looking for, please leave what you are looking for. Please delete what you are not looking for, because you already have it.

Answer :
The following photos may be posted:
- Photos of gravestones with reference or link to the source
- Photos of birth, death and marriage entries, but please with source reference and/or link to the source
- Photos of persons who belong to you and where the rights lie with you. Please add this.

Otherwise it behaves differently with photos of persons.
These will not be posted as photos !
Here please send the photo with source by email to me (Yvonne K.). I load it then into a data base. Then I will send you the link for download, which you will then send by PN to the Thred creator (searcher).
As an answer you write in the thread that a PN is on the way.

So we are then on the safe side and we have not published any photos that depict people.

Why database ?
This is used in case somebody asks for the same photo in this search. We can then react quickly and send the link for download.

Please confirm here by clicking on "reply" that you have understood the posting rules for photo search and will act accordingly.


Finally a word in all our interests :
Please remember that the first photograph was taken on 19.8.1839. So it does not make sense to ask for a photo of a person whose date of birth and death was before that date. Then there can be no photo.
Sometimes it can take some time until the photo is found. We all still have a real life and sometimes you can't find the photo you want right away.
But there can also be the worst case and there is simply no photo of the person.


__________________
Was Du heute kannst besorgen,das verschiebe nicht auf morgen !
Jedoch :
Dinge, die mir widerstreben,verschiebe ich aufs nächste Leben !

27.10.2019 14:07 Yvonne K. ist offline E-Mail an Yvonne K. senden Homepage von Yvonne K. Beiträge von Yvonne K. suchen Nehmen Sie Yvonne K. in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang P. Wolfgang P. ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.11.2019
Beiträge: 2
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Kempen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen und akzeptiert !
15.11.2019 12:54 Wolfgang P. ist offline E-Mail an Wolfgang P. senden Beiträge von Wolfgang P. suchen Nehmen Sie Wolfgang P. in Ihre Freundesliste auf
Helmut L.
unregistriert
RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvonne,
ich habe die Posting-Regeln verstanden und werde danach handeln.

Könntest du bitte dein Schriftbild in eine leserliche Farbe umstellen? Dieses gelb/orange ist gräßlich und schwer zu lesen. Danke.
21.11.2019 15:02
khreussner khreussner ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 3
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Bochum

Regeln 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelesen und akzeptiert

__________________
khr Bochum
22.11.2019 13:45 khreussner ist offline E-Mail an khreussner senden Homepage von khreussner Beiträge von khreussner suchen Nehmen Sie khreussner in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von khreussner: Karl-Heinz
khreussner khreussner ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 3
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelesen und akzeptiert

__________________
khr Bochum
22.11.2019 13:47 khreussner ist offline E-Mail an khreussner senden Homepage von khreussner Beiträge von khreussner suchen Nehmen Sie khreussner in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von khreussner: Karl-Heinz
Birgit vdH Birgit vdH ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 4
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Velbert

RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen und akzeptiert.
23.11.2019 11:05 Birgit vdH ist offline E-Mail an Birgit vdH senden Beiträge von Birgit vdH suchen Nehmen Sie Birgit vdH in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Birgit vdH: Birgit
Die Forscherin Die Forscherin ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 2
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Stadt

RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelesen und akzeptiert
23.11.2019 15:57 Die Forscherin ist offline E-Mail an Die Forscherin senden Beiträge von Die Forscherin suchen Nehmen Sie Die Forscherin in Ihre Freundesliste auf
GiselaR GiselaR ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 2
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Eppelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelesen und akzeptiert
23.11.2019 19:48 GiselaR ist offline E-Mail an GiselaR senden Beiträge von GiselaR suchen Nehmen Sie GiselaR in Ihre Freundesliste auf
Jule Jule ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2019
Beiträge: 2
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Hemer

Augenzwinkern RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen und akzeptiert
24.11.2019 12:18 Jule ist offline E-Mail an Jule senden Beiträge von Jule suchen Nehmen Sie Jule in Ihre Freundesliste auf
Munabhen Munabhen ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2019
Beiträge: 3
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Krefeld

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch das habe ich gelesen! Zunge raus
24.11.2019 18:03 Munabhen ist offline E-Mail an Munabhen senden Homepage von Munabhen Beiträge von Munabhen suchen Nehmen Sie Munabhen in Ihre Freundesliste auf
Bettina F Bettina F ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 7
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Bochum - Bochum-Wattenscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALLES KLAR

__________________
Spuren der Vergangenheit begleiten uns auch in die Zukunft
24.11.2019 18:54 Bettina F ist offline E-Mail an Bettina F senden Beiträge von Bettina F suchen Nehmen Sie Bettina F in Ihre Freundesliste auf
Bettina F Bettina F ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 7
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Bochum - Bochum-Wattenscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GELESEN UND AKZEPTIERT

__________________
Spuren der Vergangenheit begleiten uns auch in die Zukunft
24.11.2019 18:56 Bettina F ist offline E-Mail an Bettina F senden Beiträge von Bettina F suchen Nehmen Sie Bettina F in Ihre Freundesliste auf
Ralf Max N. Ralf Max N. ist männlich
Newbie

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.11.2019
Beiträge: 4
Land / Country: Deutschland / Germany
Stadt / Town: Heiligenstedten

Daumen hoch RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK

__________________
Ich forsche unter anderen zu den Namen<br><br>
Nöhmer, Haase, Schall, Pippig im Zeitraum vor 1800.<br><br>
25.11.2019 18:33 Ralf Max N. ist offline E-Mail an Ralf Max N. senden Beiträge von Ralf Max N. suchen Nehmen Sie Ralf Max N. in Ihre Freundesliste auf
Thomas G. Thomas G. ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-5.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2019
Beiträge: 5
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Kevelaer-Kervenheim (47527)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelesen und akzeptiert!

__________________
Liebe Grüße
Thomas ;-)
25.11.2019 20:18 Thomas G. ist offline E-Mail an Thomas G. senden Beiträge von Thomas G. suchen Nehmen Sie Thomas G. in Ihre Freundesliste auf
Martina B Martina B ist weiblich
Newbie

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.11.2019
Beiträge: 3
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Burg Stargard

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen und akzeptiert.

Schönen Abend noch
25.11.2019 20:29 Martina B ist offline E-Mail an Martina B senden Beiträge von Martina B suchen Nehmen Sie Martina B in Ihre Freundesliste auf
Antelu Antelu ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.11.2019
Beiträge: 2
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Geesthacht

RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelesen und akzeptiert
25.11.2019 20:41 Antelu ist offline E-Mail an Antelu senden Beiträge von Antelu suchen Nehmen Sie Antelu in Ihre Freundesliste auf
Alf Alf ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.11.2019
Beiträge: 18
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Wegberg

Fragezeichen RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

§§§§§§§§§

§§§ GELESEN UND AKZEPTIERT §§§§

__________________
Wer in der Zukunft leben will, muß in der Vergangenheit buchstabieren. (André Malraux (1901-1976))

Namen: Schillings, Schwieren, Müller, Goebel, Schiffer, Sprenger, Lüttgen, Brausen, Hoffmann, Severing, Jost, Heinen
25.11.2019 21:12 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Homepage von Alf Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf
Iris B. Iris B. ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.11.2019
Beiträge: 9
Land / Country: Thüringen
Stadt / Town: Saalfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen und aktzeptiert
25.11.2019 22:26 Iris B. ist offline E-Mail an Iris B. senden Beiträge von Iris B. suchen Nehmen Sie Iris B. in Ihre Freundesliste auf
Anna P Anna P ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 3
Land / Country: USA
Stadt / Town: Huntington Beach

RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

read and accepted
26.11.2019 07:15 Anna P ist offline E-Mail an Anna P senden Beiträge von Anna P suchen Nehmen Sie Anna P in Ihre Freundesliste auf
Harald T. Harald T. ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.12.2019
Beiträge: 5
Land / Country: Deutschland
Stadt / Town: Hannover

RE: Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelesen und akzeptiert
01.12.2019 14:51 Harald T. ist offline E-Mail an Harald T. senden Beiträge von Harald T. suchen Nehmen Sie Harald T. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ahnen-foto-recherche.de » Allgemein / General information » Regeln (bitte zuerst lesen und bestätigen) » Posting-Regeln für die Fotosuche / Posting rules for photo search

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH